Untereßfeld

Geschichten von daheim.

13.11.06

Untereßfeld hat Fans

Wenn ich erzähle, wo ich herkomme, ernte ich meistens eine Mischung aus mitleidigen ("Oh, eine Landpomeranze"), interessierten ("ist das noch in Bayern?") und neidischen ("ich wäre ja auch so gerne auf dem Land aufgewachsen...") Blicken und Kommentaren.

Wenn ich hier schreibe, wo ich herkomme, wollen alle mehr davon wissen, vor allem drei Kategorien von Menschen:

a) Untereßfelder
b) Münchner
c) Oberpfälzer.

Also Kerstin, Hans und Bettina: Ich habe verstanden! Es geht weiter!

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hurra, ein Highlight in meinem tristen Diplomarbeitsalltag!
Und nochmal "Danke", Nadja.

08:30  
Anonymous Anonym said...

Auch ich als Mittelfranke habe an Untereßfeld Gefallen gefunden - also her mit mehr Informationen! :-)

Verena

13:20  
Anonymous Anonym said...

Ich als alter Närmbercher (Nürnberger) kenne Unteressfeld ganz gut (New York kenn ich nur von Bilder. Es hat Spass gemacht, von diesen Menschen etwas zu erfahren. Die Welt dreht sich eben überall, auch in Unteressfeld.

14:41  

Kommentar veröffentlichen

<< Home